Die F- und E- Jugend beim Einlaufen mit den DFB Junioren

F- & E- Jugend als Einlaufkids

Durch das über 18 jährige Bestehen der Aktion „Fußball-Kids helfen“ ist der württembergische Fußballverband auf den TSV Eningen aufmerksam geworden. Die Kinder der E + F-Jugend nahmen gerne die Aufgabe der Einlaufkinder an, die Ihnen vom WFV angeboten wurde. So durften Sie beim Mercedes-Benz-Elite-Cup am 12.102015 um 18:00 Uhr mit der deutschen U 19 Nationalmannschaft und der schottischen U 19 einlaufen.

Als erstes wurden die Kinder mit Ihren VIP-Karten und dem DFB-Bändel ausgestattet. Anschließend ging es in den Kabinentrakt, wo Stärkung und Einkleidung anstanden. Hier erhielt auch jedes Einlaufkind sein DFB-T-Shirt, welches es behalten durfte. Nach Instruktionen wurde mit den beiden Nationalmannschaften eingelaufen.

Ferner sahen Sie ein interessantes Länderspiel in dem Deutschland zweimal den Rückstand ausgeglichen hat; und welches mit 2:2 endete. Durch dieses Unentschieden hatte Deutschland den Mercedes-Benz-Elite-Cup vor Schottland gewonnen.

Auch wenn es doch ziemlich kalt beim Zuschauen war, Spaß hat es allen gemacht. Auf der Heimfahrt berichteten die Kinder von Ihren tollen Erlebnissen in den SSV-Katakomben.