Erster Dreier gegen Walddorf

Im vierten Saisonspiel stand das Duell gegen den SV Walddorf auf dem Programm. Da beide Mannschaften sehr schwach in die Saison gestartet sind – Eningen 3 Spiele, 0 Punkte; Walddorf 6 Spiele, 4 Punkte – konnte man in diesem Spiel die Favoritenrolle nicht zuordnen und war auf den Spielverlauf gespannt.

In den Anfangsminuten sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, es passierte nicht viel in den Strafräumen der beiden Mannschaften. Es war weniger ein hin und her, beide Teams suchten in den ersten Minuten die Sicherheit, die in den vergangenen Spielen nicht zu finden war. Nach 15 Minuten dann die erste Chance für die Gäste: Udvari taucht frei vor Schlussmann Bauer auf, verzieht aber rechts vorbei. Nur wenig später erspielten sich die Eninger drei hochkarätige Chancen durch Tasimder, der sich mehrmals frei vor Hailfinger durchtankte, den Ball jedoch nicht zur Führung im Tor der Gäste versenken konnte. In der Folgezeit gab es immer wieder Möglichkeiten für Eningen, so auch in der 35. Spielminute: Schöner Pass von Reinhardt auf Tüzün, der frei vor Hailfinger auftauchte und nur um Millimeter das Tor verfehlte. Auf der Gegenseite dann erneut Udvari, der am glänzend reagierenden Bauer scheiterte. In der 40. Minute dann die spielentscheidende Szene: Tasimder tankt sich toll gegen die Abwehrreihe durch, legt vor dem Tor quer auf Tüzün, der trocken zum 1:0 verwandelte.

Nach der Pause ein ausgeglichenes Spiel, es passierte nicht viel und beide Mannschaften erspielte sich zu Beginn kaum zwingende Tormöglichkeiten. In einer vom Kampf betonten zweiten Halbzeit vergaben die Hausherren dann noch weiter fahrlässig weitere Chancen und hielten den Gast aus Walddorf somit im Spiel. In der Schlussphase bäumten sich die Gäste nochmals gegen die drohende Niederlage auf, konnten den Ausgleichstreffer jedoch nicht mehr erzwingen. Am Ende müssen sich die Grünhemden den verdienten Sieg unnötig hart erkämpfen, da im vorherigen Spielverlauf zu viele gute Chancen liegen gelassen wurden.

Aufstellungen:

TSV ENINGEN:

Bauer – Fink; Koschmieder M., Koschmieder L., Brenner – Latifi, Prpic, Reinhardt, Tüzün, Giraud – Tasimder

Einwechslungen: Kunert für Tasimder, Walter für Fink, Nakis für Prpic, Hummel für Brenner.

SV WALDDORF:

Hailfinger – Roth, Rajkovaca, Rau, Mydlak – Komenda, Böltzig, Schraitle, Roth, Flaig – Udvari

Tor: Tüzün (40.)