Freundschaftsspiel der F – Jugend gegen die E – Jugend

Dieser Post wurde 2058 gelesen

IMAG0463

Am vergangenen Donnerstag, während der Trainingszeit der E – Jugend trafen sich die E – & F – Jugend zum Freundschaftsspiel im Wengestadion. Beide Trainerteams setzten auf Fairness und Spass. Die Kinder aber sahen ein ganz wichtiges Spiel vor sich. Schließlich geht ja nach den Sommerferien ein Teil der Kinder in die nächste Jugend hoch. Da das Wetter ebenfalls mitspielte, fand auch ein reger Austausch der Eltern am Spielfeldrand statt.

Die E – Jugend spielte in Ihren Trikots und die F – Jugend lief in Ihren T-Shirts von der Physiotherapie Van Rossenberg auf. Für die F – Jugend war es das erste Mal, dass mit einem Spielsystem von 6 + 1, also 6 Feldspieler und 1 Torwart gespielt wurde. Das stellte natürlich eine neue Herausforderung dar. Doch auch diese Herausforderung wurde gemeistert. Nach zwei spannenden Halbzeiten gewann die E – Jugend überlegen mit einem 9:1. Danach gab es für alle Kinder noch Muffins und Apfelsaftschorle. Ein dickes Dankeschön an alle Eltern, die so fleißig gebacken haben. Wir wünschen alle Kindern in der kommenden Saison weiterhin viel Spaß im Training und bei allen Spielen.