Kunert und Hummel mit Doppelpack

Nach der ersten Niederlage im dritten Spiel beim Nachholspiel am Donnerstag bei der SG Reutlingen II (3:6, Torschützen 2x Leva, Reiber) freuten sich die Spieler von Trainer Sven Kunert nur drei Tage später auf das Duell gegen den Nachbarn aus Glems.

Von Beginn an war man um Wiedergutmachung bemüht und ging folgerichtig bereits nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Raphael Hummel legte alleinstehend vor dem Tor auf Michael Kunert quer, der eiskalt zur Führung für die Grünhemden verwandelte. Nur sieben Zeigerumdrehungen später wurde Joschua Hummel schön freigespielt, sein abgefälschter Schuss konnte noch knapp vor der Linie geklärt werden, jedoch konnte Raphael Hummel zur 2:0-Führung abstauben. Die Heimmannschaft war weiter die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich aus einer stabilen Defensive immer wieder Chancen. In der 30. Spielminute sorgte Giuliano Sauter mit dem schönsten Tor des Tages für die 3:0 Führung. Nach schöner Hackenablage von Kunert versenkte Sauter den Ball aus 25 Metern unhaltbar im Winkel des Gästetores. Kurz vor der Pause dann die Entscheidung. Nach schöner Ballstafette sorgte erneut Raphael Hummel für die vorentscheidende 4:0 Führung für die Heimmannschaft aus Eningen.

Nach dem Seitenwechsel nahm der TSV etwas das Tempo aus dem Spiel, ohne jedoch die Kontrolle über das Spielgeschehen abzugeben. Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff schnürte auch Michal Kunert seinen Doppelpack. Einen Volleyball versenkte er sehenswert mit einem Lupfer im Gehäuse der Glemser. In der Folgezeit wurde die Gangart im Spiel etwas rauer und die Eninger spielten Ihre Angriffe nicht mehr konsequent zu Ende. In der Schlussphase markierte der eingewechelte Marcel Lange nach einem Eckball den 6:0 Endstand, ehe Michael Kunert es verpasste auf das leere Tor den siebten Treffer nachzulegen. Nach dem er sich im eins-gegen-eins gut durchsetzte versagten ihm beim Schuss aufs leere Tor die Nerven (oder das Vertrauen in den linken Fuß ;)). Am Ende steht ein auch in der Höhe verdienter Sieg für die spielerisch stärkere Heimmannschaft aus Eningen.

Am kommenden Sonntag spielt die Truppe auswärts bei der TuS Metzingen II. Gegen den Tabellenvorletzten gilt es nachzulegen und den guten Saisonstart weiter auszubauen.