TSV Eningen Vorbereitungsspiele

Das Kreisliga A Team, hat die Vorbereitung Ende Januar aufgenommen. Die Truppe um das Trainergespann Stingel / Reinhardt konnte Ihre Einheiten ohne Probleme durchziehen, Dank der guten Platzverhältnisse. Allerdings war das erste Testspiel gegen den Bezirksligisten TSV Dettingen nicht gerade unter einem guten Stern. Nach einer guten ersten Halbzeit (1:1) , ging der Faden in der zweiten Halbzeit verloren. Man wechselte voll durch, dementsprechend setzten sich die Gäste immer öfters durch. Am Ende gab es eine deutliche 1:5 Niederlage.
Im zweiten Testspiel traf man auf die SG Erkenbrechtsweiler, seines Zeichens Tabellenführer der Kreisliga A Neckar/ Fils. Es entwickelte sich von Anfang an eine unterhaltsame Partie. Die Grünhemden hatten gleich zu Beginn zwei Hundertprozentige , konnten diese aber nicht nutzen.
Die Gästen gingen durch einen haltbaren Fernschuss in Führung. Die Eninger setzten aber nach und kamen durch Neuzugang Amar Bedira zum Ausgleich. Erkenbrechtsweiler setzte zwei Konter die jeweils zu Toren führten. So ging man etwas enttäuscht aus Eninger Sicht , mit 1:3 zum Pausentee. In den zweiten 45 Minuten nahm der TSV das Heft in die Hand.
So kam man zu hochkarätigen Chancen. Lars Lehmann marschierte auf der rechten Seite durch und legte Sinan Sabir auf, dieser ließ dem Keeper mit einem humorlosen Schuss keine Chance. Nach dem Anschluss erhöhten die Grünhemden das Tempo und drängte auf das Erkenbrechtsweiler Tor. Sinan Sabir war es vorbehalten, mit einem Freistoß das 3:3 herzu stellen. Nach dem Ausgleich hatten die Grünhemden noch einige hochkarätige Chancen. Am Ende war es ein leistungsgerechtes Remis. Am Sonntag den 22 Februar um 14 Uhr kommt Sveti Sava Reutlingen zum letzten Test vor dem Punktspielstart ins Arbachtalstadion.