Vierter Sieg in Folge

Nach drei Niederlagen zum Saisonstart konnte sich die erste Mannschaft des TSV Eningen nun mit vier Siegen in Folge aus dem unteren Bereich der Tabelle lösen. Nach dem erlösenden Dreier gegen Walddorf ließ man einen Kantersieg gegen die TG Gönningen folgen (5:0). Etwas knapper ging es dann im Nachholspiel gegen Anadolu vergangenen Mittwoch zu, doch die Männer in Grün konnten einen verdienten 3:2 Erfolg feiern. Am vergangenen Sonntag stand dann das Duell gegen Neuling TSV Betzingen auf dem Programm:

Die Anfangsminuten waren sehr ausgeglichen, beide Teams suchten die Sicherheit. Nach 9 Zeigerumdrehungen dann eine kuriose Szene: Betzingens Tim Schwend taucht vor Eningens Torhüter Bauer auf und wird bei dessen Klärungsversuch unglücklich gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Niklaus Kraut sicher zum 0:1 für die Gäste. In der Folgezeit hatten die Eninger mehr Spielanteile und generierten auch gute Chancen, wie zum Beispiel durch Sinan Sabir, der schön von Giraud freigespielt wurde und aus 16 Metern an Keeper Aust scheiterte. Das Spiel entwickelte sich zu einer anschaulichen Partie und Eningen kam über Tüzün, der den Ball mit der Picke von außen an den 5er spielte und Giraud, der nur noch den Fuß hinhalten musste, zum 1:1-Ausgleich. Auf der Gegenseite erspielten sich die Betzinger ebenfalls gute Chancen, wie zum Beispiel durch Jarosik, der schön von Kraut freigespielt wurde und sich im eins gegen eins durchtankte, letztendlich aber an Bauer scheiterte. Die Führung der Gastgeber dann in der 42. Spielminute durch Adrian Tasimder, der eine tolle Direktabnahme aus 16 Meter über den Torwart ins Tor der Gäste lupfte.

Der zweite Spielabschnitt war  dann nicht mehr von großen Chancen geprägt, viel mehr von Kampf und Leidenschaft auf beiden Seiten. Großchancen blieben auf beiden Seiten aus. In der 87. Minute dann eine unschöne Szene: Tasimder wird auf übelste Art und Weise durch ein rotwürdiges Foul von den Beinen geholt. Der junge Eninger reagierte darauffolgend über und sah auf Grund einer Tätlichkeit die Rote Karte. In der Schlussphase drängten die Betzinger auf den Ausgleich, doch die Eninger Abwehr stand sattelfest. In der 93. Spielminute die Entscheidung: Bauer mit einem langen Ball auf Walter, der aus spitzem Winkel Torhüter Aust bezwingen konnte.

Aufstellungen:

TSV ENINGEN:

Bauer – Fink (89. Luz); Koschmieder M., Koschmieder L., Brenner – Reinhardt(85. Reinhardt), Prpic (60. Stingel), Sabir (75. Hummel J.), Türün, Giraud – Tasimder

TSV Betzingen:

Aust – Schädler, Veenhues, Lauer, Schwend – Kraut, Jarosik, Richter, Schwend, Zeitler, Jetter
Bank: Hoeber, Aust, Hoffmann, Kalbfell

Am kommenden Sonntag steht nun das Duell gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Oferdingen auf dem Programm. Anstoss ist um 15:00 in Oferdingen.